(StreetArt) Werkstatt

Informationen und Anmeldungen möglich in Kürze!

Litfass - PlakatWerkstatt

 

 

 

Das Engagement der Plakatgestalter für kulturelle, soziale und gesellschaftspolitische Themen an Wänden und Litfasssäulen wurde als künstlerische Bewegung geprägt u.a. durch die Arbeiten von Klaus Staeck (heute Präsident der Berliner Akademie der Künste). Die PlakatWerkstatt bringt das Medium Plakat wieder als wertvolles Zeitdokument und Spiegel von Zeitgeist und Engagement in unser Bewusstsein.  Aus heutiger Sicht eine fast schon altmodische Praxis und dennoch wichtige Ergänzung zum gewohnt museal ausgerichteten Ausstellungsbetrieb: Kunst findet nicht nur in den Sälen statt.

Fassaden - FilmWerkstatt

Informationen und Anmeldung möglich in Kürze!

WoodAttack - Holzbildhauerei

 

Im Rahmen unserer Sommer-Kurse wird erstmals eine Werkstatt mit Anleitung zur Holz-Bildhauerei angeboten. Diese Kurse werden von Vanessa Isler geleitet. Vanessa ist eine junge (soziokulturell) erfahrene Künstlerin aus dem hohen Norden unseres Landes. Ihre jüngste und viel beachtetete Ausstellung im Holmer Atelier Edition marehalm beinhaltete Exoponate zum Thema "Holzkunst mal anders" und hatte eine ganz besondere Wirkung gemeinsam mit den Malereien von Sabine Meißner zum "Realismus in Nordfriesland". Der Kurs wird in Gemeinschaftsarbeit mit Schulen in Itzehoe und der Brücke SH stattfinden. Auch dieses Projekt steht für aktive Kulturarbeit und inklusive kulturelle Bildung. Im Anschluss des WorkShops in Itzehoe werden die Arbeiten ausgestellt.

Weitere Informationen - auch zur Anmeldung - demnächst auf dieser Seite.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© K9 Koordination für regionale Kultur e.V.